DIY bauen
-
Gartenumbau und Terrassengestaltung
Ein entscheidender Grund für unseren Umzug war tatsächlich der neue und größere Garten. Schon früh haben wir angefangen den Garten und die Terrassen zu planen. Wir wollten fünf wichtige Aspekte realisieren. Dazu gehörte der Pool, ein Poolhaus, die Terrassen, ein Gerätehaus bzw. eine kleine Werkstatt und ausreichend Grünfläche und Pflanzen. Der Pool durfte nicht zu groß sein, da Milou noch nicht schwimmen konnte. Das Poolhaus sollte ausreichend Platz bieten und stylisch sein, die Terrassen mussten pflegeleicht, hell und gemütlich sein. Das Gerätehaus musste modern sein und ein Flachdach haben. -
PoolHaus DIY
Für unseren neuen Garten wollte ich unbedingt ein neues Gartenhaus bauen. Das richtige Haus zu finden war eine wirklich große Herausvorderung, da es ein riesiges Angebot gibt aber eben leider nur sehr wenige moderne und schicke Bausätze die man bzw. ich auf meine Bedürfnisse umbauen konnte.
Es sollte Platz für die Kinder bieten zum Spielen, als Poolhaus dienen und ein Ort zum Chillen und zum Relaxen sein, aber auch ein Ort an dem ich Sport betreiben und wenn nötig sogar arbeiten kann.
-
Stahlwand Aufstellpool DIY
In diesem Jahr habe ich mich für einen Stahlwand Aufstellpool in Achtform von Fresh Pool entschieden und den wollte ich unbedingt im Boden einlassen.
Der Pool hat die Größe 470cm Länge x 300cm Breite x 120cm Tiefe. Er hat einen dunkelgrauen Metalmantel und eine beige innenliegende Folie. Die Folie bereitet mir jeden Tag die größte Freude. I Love it.
-
GartenBox XXL (Model 2022)
Die alte GartenBox war schon 2020 ein tolles DIY für mich und hat mir viel Freude bereitet, aber die GartenBox ist in meinem alten Garten verblieben. Daher muss natürlich nun eine Neue her, allerdings mit einem neuen Design. Des Weiteren wollte ich sie gerne etwas tiefer mit mehr Sitzfläche und etwas größer bauen damit die Fläche hier am Zaun optimal genutzt wird.