Küchen Arbeitsplatte

Wie ich euch schon kurz nach unserem Umzug angekündigt hatte, ist im März endlich die neue Küchenarbeitsplatte von TechniStone eingezogen. Ich habe mich bei der Renovierung meiner Küche von der Umgebung und der Natur inspirieren lassen. Ich suche oft nach modernen Konzepten in verschiedenen Zeitschriften und im Internet. Meist lass ich mich vom skandinavischen Stil beeinflussen und ich bevorzuge natürliches Dekor.

TechniStone habe ich zuerst auf einem Foto bei einer anderen Küche entdeckt und ich war sofort überzeugt davon, dass ich das Material auch in meiner eigenen Küche haben möchte.

Ich habe mich in meiner neuen Küche für eine Arbeitsplatte im Farbton Noble Supreme White entschieden und mich in den Quarzkomposit regelrecht verliebt. Ich habe meine Küche nach meinen Bedürfnissen und Wünschen selbst geplant und gestaltet. Man kann natürlich nicht alles alleine machen, daher kam vor dem Einbau der Arbeitsplatte ein Mitarbeiter von DBW Naturstein bei uns vorbei und hat die Flächen alle exakt ausgemessen und mich beraten wie wir mit problematischen Ecken umgehen sollten. Dazu gehörte die Ecke am Wandschrank und das viel zu tiefe Fenster. Das war wirklich sehr hilfreich.

Natürlich habe ich die Küche und die Arbeitsplatte wie auch den Spritzschutz an der Wand so angepasst, dass ich bequem darin kochen kann und die Küche im täglichen Gebrauch praktisch ist. DBW Naturstein übernahm letztlich auch den Einbau und stellte alles nach meinen Plänen zusammen. Ich muss sagen, ich war mit dem ganzen Ablauf ausgesprochen zufrieden. Innerhalb von nur ein paar Wochen war alles geliefert und professionell eingebaut. Das ging unheimlich schnell, und dank der erstklassigen Vorbereitung von hat alles auf Anhieb gepasst.

Kürzlich habe ich das Regalbrett aus Holz (über der Arbeitsplatte), gegen ein Regalboden aus Quarzkomposit ausgetauscht. Nun sieht alles sehr harmonisch und elegant aus.

 

Ein toller Beistelltisch als Bonus

Beim Einbau der Küche bzw. der Arbeitsplatte hatte ich sofort eine tolle Idee. Ich hatte ja bereits einen Holztisch an der Couch gebaut und ich wartete nur noch auf die richtige Gelegenheit und eine Idee, einen neuen Tisch aus Stein zu gestalten. Nachdem die Küche fertig war, unterhielt ich mich mit einem der Handwerker und beschrieb ihm meine Idee für einen Tisch. Wir haben ihn zusammen entworfen, und dann gebaut. Und hier ist er.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen